[FFP] Hedy für Fritzbox 7412 ?

Nicco Kunzmann (gmx) niccokunzmann at gmx.de
Di Feb 11 20:12:34 CET 2020

Hallo Frank,

wenn es Open-WRT dafür gibt, kann man auch Hedy dafür kompilieren.
https://openwrt.org/toh/hwdata/avm/avm_fritz_box_7412

Nicht alle 40000 Router werden kompiliert. Nur die, die gebraucht
werden. Die kann man über die Berliner Mailingliste bzw. das Github Repo
beantragen. Musst du aber nicht, um die Firmware zu erhalten.

Denn das scheint zu gehen. Da es erst ab 19.07.1 unterstützt wird und
Hedy auf 17.x beruht,
https://github.com/freifunk-berlin/firmware/tree/Hedy-1.0.x
ist die Frage, wie das gemacht wird. Ich glaube, der upstream-1907
Branch kann benutzt werden:
https://github.com/freifunk-berlin/firmware/tree/daily/upstream-1907
Aus dem sollte man die Firmware für die Fritzbox kompilieren können.
Wenn du Fragen dazu hast, kannst du sie ja stellen.

Liebe Grüße,
Nicco