[FFP] Freifunk Router Konfiguration

Carsten N carsitux+ffp at jitmail.de
Mo Mär 25 07:28:35 CET 2019

Hallo Leander,

du suchst an der falschen Stelle. Es ist richtig, dass der
Freifunkrouteer zwei IP Adressen bekommt. Das hat was mit der virtuellen
Schnittstelle und dem Schutz deines Netzes zu tun. Im Screenshot ist
aber zu sehen, dass die IP Adresse bei der Wireless0 Schnittstelle
fehlerhaft ist. Du solltest da mal schauen. Der Anleitung[0] bist du
bestimmt gefolgt.

[0] https://wiki.freifunk-potsdam.de/Hedy

---
Viele Grüße