[FFP] Freifunk Router Konfiguration

Neubronner.tv leander at neubronner.tv
So Mär 24 21:21:25 CET 2019


Da es mir vorkam/vorkommt als ob ich das Listensystem nicht verstanden habe, hier nochmal, wenn es doppelt ist sry

> On 24. Mar 2019, at 21:18, Neubronner.tv <leander at neubronner.tv> wrote:
> 
> Hallo liebe Freifunker,
> Ich versuche schon seit langem meinen (bis auf rückwollen) geliehenen router an den start zu bekommen. Hedy (Freifunk Berlin Development 58b273f, default (ohne VPN)) ist erfolgreich installiert worden (stable hatte auch nicht funktioniert),
> Ich stehe bei der Einrichtung immer vor demselben Problem.
> 
> Der Zugriff per frei.funk funktioniert perfekt und das verbinden von geraten auch, nur das Internet, geht nicht. Ich vermute durch meine kleine Erfahrung im Bereich das das Problem ist, dass ich nicht meinen kompletten Anschluss teile sondern der Freifunk Router sich im bestehenden LAN wo ich mein Privates Heimnetz habe eine DHCP Adresse besorgen muss und darüber sich verbinden. Leichter gesagt als getan, nachdem ich es immer wieder verzweifelt versucht habe schreibe ich nun mal hier.
> 
> 
> Hier meine Interfaces
> <Screenshot 2019-03-24 at 21.00.26.png>
> 
> Hier die Tabelle im Router als beweis das der Router andeutig (wenn auch zwei) ips bekommen hat.
> <Screenshot 2019-03-24 at 21.13.56.png>
> 
> 
> Ich hoffe ihr habt eine Idee zur Lösung, ansonsten erscheine ich mal an einem Treffen (leider passt Sonntag meist schlecht).
> 
> Liebe Grü0e,
> Leander
> 
> PS: Sollte jemand in der Nähe vom Luchgraben in Nuthethal/Bergholz-Rehbrücke 2km hinter dem Bahnhof-Rehbrücke wohnen würde ich gerne mit ihm Meshen.




Mehr Informationen über die Mailingliste Users