[FFP] Freifunk an der Badestelle Park Babelsberg

Sven R freifunk at seth0r.net
Do Jun 27 07:45:27 CEST 2019

Hallo,

das ist also etwa so gut, wie die Verbindung zur Datscha.

Dort hatten wir damals auch 5GHz getestet. Die Verbindung sieht damit
zwar erst mal besser aus, bricht aber weg, sobald Last drauf kommt.
Für 5Ghz darf da kein Baum oder Blatt dazwischen sein. Von den
Positionen die du getestet hast, sind aber einige Bäume dazwischen.

Ein Versuch wäre noch, die CPE hoch in einem Baum in Ufernähe
anzubringen, wie bei der Datscha. Da braucht man aber einen guten Kletterer.

Wie hoch war denn die Bandbreite? In der Datscha war 1MBit zu erreichen,
manchmal auch etwas mehr.

Sven