[FFP] Freifunk an der Badestelle Park Babelsberg

Nicco Kunzmann (gmx) niccokunzmann at gmx.de
Mi Jun 26 18:33:05 CEST 2019

Hi,

ich habe es getestet:
Beim Damen-WC kann die CPE 210 ganz ok senden und empfangen.
Am Herren-WC kann sie nichts empfangen und an der Kasse ist nichts zu sehen.

    Damen-WC:
    An die 10.22.254.103 LQ: 0.584 NLQ: 0.470 ETX: 3.637 SNR: 20
    An die 10.22.254.105 LQ: 0.592 NLQ: 0.129 ETX: 13.05 SNR: 17
    (AP-Map <https://monitor.freifunk-potsdam.de/ff/apmap>: die 103 ist
    ziemlich weit weg aber zeigt genau hin)

Also: Es ist möglich, das Strandbad mit der Schiffbauergasse zu vernetzen.
Die Bandbreite war sehr gering, habe ich festgestellt. Ich habe aber
nicht getestet, woran das liegt.

Das Strandbad ist nicht auf der Karte der KIS
<http://umap.openstreetmap.fr/de/map/kis-objekte-potsdam_42931#17/52.40113/13.08267>
eingezeichnet.
Sollte da jemand einen Router aufhängen wollen, was sind da Erfahrungen zu?

Viele Grüße,
Nicco