[FFP] Tunneldigger selber hosten

Nicco Kunzmann (gmx) niccokunzmann at gmx.de
Do Jun 20 16:59:01 CEST 2019

Hi Sven,

meine Idee ist, dass wir die Vernetzung über das Internet
dezentralisieren können.
Jeder der möchte sollte es so einfach wie möglich haben, so einen Server
aufzusetzen,
damit sich die eigenen Router miteinander verbinden können.

Ich kann das unter Community-VPN und Potsdam-VPN schlecht einordnen.
Ich möchte einfach meinen eigenen VPN/Tunneldigger-Server aufsetzen und
das anderen auch erlauben.
Das würde auch erlauben, innerhalb eines privaten Netzwerks den Mesh
über einen Server laufen zu lassen.

Konnte ich die Frage beantworten?

Die Motivation für QEMU kenne ich jetzt. Danke!

Nicco