[FFP] Drewitz und Neu? Drewitz

Ulrich Kalloch sg-1- at arcor.de
Fr Jan 11 20:12:36 CET 2019

Moin @ all

long Time no see ...

Mir ist da gerade was aufgefallen, in der Karte die auf unserer Seite
verlinkt ist steht Drewitz und Neu-Drewitz.

Ich wohne in dem Bereich wo Neu-Drewitz steht und das seit ca 15 Jahren,
mit ist nicht bewußt das der Bereich so genannt wird.

Meine Wahrnehmung in dem Zeitraum wo ich hier wohne ist das der Bereich
mit Drewitz eigentlich Alt-Drewitz genannt wird und der mit Neu-Drewitz
eigentlich Drewitz heißt.

Habe ich da was verpaßt oder ist das ein Fehler?

Bild:

karte von Drewitz und ca. 2km umgebung

in OpenStreetmap ist das im übrigen so nicht zu finden.

Allerdings ist dort der Fehler das Drewitz dort steht wo Alt-Drewitz
stehen müßte.

Bin gespannt auf eure Meinung.

mfg

sokrates