[FFP] VPN tot?

Johannes Rohr johannes at rohr.org
Mi Mär 14 15:31:55 CET 2018

Seit mindestens gestern sehe ich bei einer CPE, das nix mehr durchs VPN kommt.
Das Gerät hängt normal am LAN, ist erreichbar, aber durchs FFVPN tröpfeln die
Bytes nur.

Seht Ihr anderswo ähnliches?  Ich sehe auch in Grafana, dass der Netztwerk-
Traffic im Uferwerk in den letzten Tagen ziemlich eingebrochen ist https://
monitor.freifunk-potsdam.de/grafana/dashboard/db/loc-uferwerk-werder?orgId=2

Ich würde ja gerne die Uplinks alle auf Hedy mit No-Tunnel umrüsten, aber
meine bisherigen Erfahrungen damit waren teilweise ziemlich problematisch, und
für CPEs scheint es noch kein offizielles Hedy zu geben..

Ciao,

Johannes