[FFP] Abschaltung VPN03

m ffpdmmb ffpdmmb at gmail.com
Fr Mär 2 13:46:47 CET 2018

Das Umstellen LAN/WAN bei einer Erstinstallation lief eigentlich problemlos
glatt:

community-tunnel:

-nach Einrichtungsreboot per WLAN verbinden

- Netzwerk -> Schnittstellen "wan" anlegen als DHCP Client oder mit
statischer Adresse

- Haken bei Netzwerkbrücke

 - Haken bei Netzwerkschnittstelle: "eth0" (dhcp)

- bei Schnittstelle DHCP den Haken bei "wan, dhcp" entfernen

- reboot, fertig

no-tunnel:

[...]

- auf wan für "ffuplink_wan (wan)" "eth0 (wan)" Netzwerkbrücke anhaken

- reboot, fertig

so irgendwie jedenfalls ging das per GUI :-)

CF