[FFP] Infobildschirme

Carsten N carsi.freifunk at aikq.de
Mo Feb 13 09:24:37 CET 2017


Zur Info

Hallo Liste,

manch einer hat es vlt schon mitbekommen. Um den Standort KuZe mehr und besser zu bewerben, wollen wir einen Infobildschirm aufstellen, auf dem die Projekte am Standort KuZe und was das KuZe ist besser vorstellen zu können. Solch einen Infobildschirm will ich auch für den Wissenschaftsladen im fL installieren. Ich kann mir vorstellen, dass bei weiteren studentischen, gemeinnützigen und ehrenamtlichen Einrichtungen bedarf geben könnte. Daher kam die Idee ein zentrales Contentmanagementsystem aufzubauen, auf das Clients, welche aus einem Bildschirm mit Einplatinencomputer (RaspberryPI, NanoPI, etc) im Kioskmode bestehen.

Sonntag beim uPlug-Treffen um 18Uhr wollen wir uns dazu Concerto Signage 2 anschauen. Wer interesse hat, da mitzuwirken, ist gerne gesehen. Oder vlt. hat der ein oder andere noch einen anderen Vorschlag, für ein System.

Es wäre doch tollen, wenn auf den Bildschirmen steht "Dieser Service wird euch von Freifunk Potsdam und uPlug zur Verfügung gestellt". ;-)

Gruß
Carsten


Mehr Informationen über die Mailingliste Users