[FFP] Waschbar down?

hphieler at posteo.de hphieler at posteo.de
Do Apr 13 16:48:06 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich habe mir die Router vorhin mal angeschaut und per Stecker
neugestartet. Zumindest die 139 scheint auch wieder online zu sein,
während die 140 offline bleibt und auch kein rotes Licht neben dem
grünen zeigte. Ich glaube ich habe auch schon das Problem ausgemacht.
Der Gli.net (254-140) war wohl schon vor (?) der Waschbar mal off und
Herr Meckel hat den dann neugestartet. Das Licht war wohl blinkend rot,
danach grün, also schien alles ok... Er hat zum Neustart aber leider
Reset gedrückt und meine Vermutung ist, dass die Konfiguration damit
auch komplett zurückgesetzt wurde. Ich werde auf jeden Fall nochmal klar
machen, dass nur über den Strom neugestartet werden sollte.

Aus welchem Grund der Router aber vorher offline ging, kann ich nicht
sagen, zumal wir ja regelmäßige reboots programmiert hatten. Gut
möglich, dass wir eine bessere Lösung für den Strom brauchen.

LG
Harry