[FFP] WR1043v2 bleibt stehen

Carsten N carsi.freifunk at aikq.de
Mi Okt 12 08:49:32 CEST 2016

Hi Bernd,

vorweg muss ich leider mitteilen, dass nach 16 Tagen mein Testlauf auch stehen geblieben ist.
Symptome:
- Power LED war noch an
- alle anderen LEDs aus
- WLAN weg
- LAN-Ports komplett runter gefahren (PC hat keine Konnektion erkannt oder gezuckt)
- WAN-Port auch tot

Genutzt habe ich die Kathleen 0.2.0[0] für WR1043NDv1 (WR1043NDv2[1]).

Ich bin gerade dauerhaft mit dem Testrouter verbunden und lasse "logread -f " mitlaufen und hoffe Fehler sehen zu können. Nach kurzer Zeit kam sogar schon ein erster Fehler, weil der Arbeitsspeicher vollgelaufen ist. Am besten ist hier, mal alle Erkenntnisse im Ticket[2] zu sammeln. Dort habe ich auch den Auszug aus logread als txt hinterlegt.

Zuerst wollte ich das Log auf einem USB-Stick speichern aber habe den adhoc nicht zum laufen bekommen, da ich ein packet nicht nachinstallieren konnte. Daher bin ich jetzt über den WAN-Port mit dem Router verbunden und hoffe was sehen zu können, bevor der Port oder SSH ausfällt. Ansonsten müsste man mal über die serielle Schnittstelle auf die Konsole zugreifen und beobachten.

Ergo: Backbone-Image scheint nicht die Lösung zu sein.

Gruß
Carsten

[0] http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/1053/backbone/kathleen-0.2.0-beta%2B59e6044-tl-wr1043nd-v1-sysupgrade.bin
[1] http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/1053/backbone/kathleen-0.2.0-beta%2B59e6044-tl-wr1043nd-v2-sysupgrade.bin