[FFP] Sysupgrade ueber Konsole

Carsten N carsi.freifunk at aikq.de
Do Okt 27 13:53:04 CEST 2016


Kurze Beschreibung, wie man auf einer Nano M2 Loco ein Sysupgrade über die Konsole macht.

Zunächst via ssh mit dem Router verbinden:

ssh root@<IP>

Dann ins Temp-Verzeichnis wechseln:

cd /tmp

Dann das Image runterladen:

wget http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/stable/0.1.2/ar71xx/default/openwrt-ar71xx-generic-ubnt-bullet-m-squashfs-sysupgrade.bin

Dann das Sysupgrade installieren:

sysupgrade -v /tmp/openwrt-ar71xx-generic-ubnt-bullet-m-squashfs-sysupgrade.bin

Nach einer weile sollte der Router dann selbstständig neu starten. Danach den Router noch mal manuel neu starten. Die Einstellungen sollten bei der Prozedur erhalten geblieben sein.

Fertig.



Mehr Informationen über die Mailingliste Users