[FFP] Berlinlink

Carsten N carsi.freifunk at aikq.de
Sa Feb 27 15:00:37 CET 2016

Hi @all,

wie einige schon mitbekommen haben ist der Standort auf dem Teufelsberg
für die Berliner Freifunker nicht mehr zu halten. Daher laufen derzeit
Verhandlungen mit dem RBB bezüglich einer Installation in der Masurenallee.
Wiki: https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:rbb_Masurenallee

Der Standort ist auch geeignet, um eine Verbindung nach Potsdam zu
realisieren. Bei einer, wovon wir ausgehen, guten Verbindung könnte der
Traffic dann direkt nach Berlin gehen, ohne Umweg durch das Internet.

Im Potsdamer Bereich des Wikis [1] sind Fotos in Richtung Potsdam. Ich
kümmere mich um eine Anfrage bezüglich Hochhaus in der Breiten Str. 24.
Dies könnte parallel unser neuer Backbone Knoten sein.

Wer sich einbringen kann/möchte und ggf. Kontakte zu Gebäuden hat, die
man sieht, nur zu.

Viele Grüße
Carsten

[1]