[FFP] Freifunk Altes Haus

hphieler at posteo.de hphieler at posteo.de
Do Dez 22 14:45:56 CET 2016

Hallo auch,

da ich bisher auch keine Rückmeldung vom Alten Haus habe, fällt der
Termin sowieso flach. Ich vermute mal, die Gründe sind ähnlich ;)
Ich erwarte eher weniger, dass zwischen Weihnachten und Neujahr was
läuft (es sei denn Ihr habt unbedingt Zeit und Lust), daher würde ich
schonmal vorsichtig anfragen, wann es im neuen Jahr denn am besten wäre,
ins Alte Haus zum installieren zu kommen.

Meine Vermutung basiert auf dem fix  "unwanted access of ff-clients to
private LAN (issue #402)" [siehe Readme] , aber ich habe nicht
verglichen, ob das mit dem CPE zusammenhängt. Was die Konfiguration
betrifft, frage ich beim nächsten Treffen nochmal nach, denn ich will
das Problem verstehen und will das nicht über den Verteiler machen. Für
mich reicht erstmal, dass die beiden CPE im Alten Haus eh nur LAN0 (PoE)
bekommen und das Problem damit nicht relevant ist.

Schöne Feiertage
Harry