[FFP] Freifunk Altes Haus

Hartmut Phieler hphieler at posteo.de
Di Dez 20 11:15:18 CET 2016

Hallöchen,

wie sieht es denn mit Eurer Zeit morgen oder Donnerstag aus?
Eventuell ließe sich noch was machen, wenn sich die Injektoren finden,
denn erst am Donnerstag kommen die nächsten Gäste ins Haus. Ich muss
allerdings auch nochmal im Alten Haus fragen.

> Na das ist ja kein richtiges Problem. Du musst da nur unter Network -> Switch VLAN 1 und 2 tauschen. Das wars.

Kann es auch sein, dass dieser Fehler in Kathleen 0.1.2 auftritt und mit
0.2.0 gefixt wurde [1]? Unabhängig davon: Wenn ich "nur" die Anschlüsse
switchen muss, warum steht das nirgends im Netz? Ich bin da nicht firm
genug, um die Lösung aus dem Problem selbst abzuleiten (auch wenn ich
nachfragen kann ;) aber sollte sowas sicherheitsrelevantes nicht besser
dokumentiert (samt Lösung) sein?

LG
Harry

[1] https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/0.2.0/README.md