[FFP] BMVI

Carsten N carsi.freifunk at aikq.de
Di Okt 13 19:28:20 CEST 2015

Hallo Liste,

ich habe frohe Kunde zu berichten. Herr Dobrindt hat sein Ministerium,
das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur),
angewiesen Flächen und Strom für die Freifunkinitiative bereit zu
stellen. Installationen sollen von Firmen durchgeführt werden und vom
Ministerium bezahlt.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ist Teil des BMVI und wir können jetzt
uns doch die Wetterwarte auf dem Telegrafenberg holen. Ich werde die
Tage mal in Erfahrung bringen, wie sowas ablaufen muss.

Ich denke mal, wir haben dann unseren Standort für Berlin-Link und
Brücke nach Potsdam Süd.

Gruß