[FFP] +++Abschaltung alte VPN Anbindung zum 30.Nov.+++

Torben freifunk at hausnerd.de
Mo Jan 12 10:42:21 CET 2015


Hi,

> 
> der 0-96er in der Waschbar ist einer der wichtigeren Router. Ich gehe heute kurz vor dem Treffen in die Waschbar und versuche VPN03 dort einzurichten. Wenn alles glatt läuft bin ich danach noch im Kuze…..
> 
>>>>> ap9-32freifunk-potsdamde 
>>>>> ap0-160freifunk-potsdamde
> 
> @Torben: Wenn Du es nicht bis zum 15.1. schaffst, dann knipse bitte Deinen Router zum 15.1. aus, da die Gefahr besteht das Dein Router zum “schwarzenLoch” wird, oder das Du dann ohne VPN Dein DSL teilst, mit allen Konsequenzen. 
> 

Wird gemacht, Zertifikat hab ich ja erhalten, zum wechseln (ggf. erneure
ich in dem Schub gleich die Hardware) werde ich demnächst wieder auf nem
FFP-Treffen aufschlagen. Hatte mich da bisher noch nicht alleine rangetraut.

Liebe Grüße,
Torben.



Mehr Informationen über die Mailingliste Users