[FFP] +++Abschaltung alte VPN Anbindung zum 30.Nov.+++

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
So Jan 4 16:57:13 CET 2015

Hi,

ich nochmal,

> On 04 Jan 2015, at 16:37, Bernd Nemetz <bernd at freifunk-potsdam.de> wrote:
>
> Hallo Kai,

der 0-96er in der Waschbar ist einer der wichtigeren Router. Ich gehe heute kurz vor dem Treffen in die Waschbar und versuche VPN03 dort einzurichten. Wenn alles glatt läuft bin ich danach noch im Kuze…..

@Torben: Wenn Du es nicht bis zum 15.1. schaffst, dann knipse bitte Deinen Router zum 15.1. aus, da die Gefahr besteht das Dein Router zum “schwarzenLoch” wird, oder das Du dann ohne VPN Dein DSL teilst, mit allen Konsequenzen.

> wenn Du den 6-32-pub beackern würdest? Den bekommt man im Augenblick nicht remote.
> Da ich auf dem Pub eine Nano gestellt habe die AdHoc und Managed Netz verteilt und über mein DSL ins Netz kommt, könnte man den Router aus der Kneipe sogar einsacken und zu Hause basteln.

> schick ich Dir OL

> ja sieht so aus, wenn nicht werden wir es dann merken.

> Danke vom Bernd

Gruß Bernd