[FFP] +++Abschaltung alte VPN Anbindung zum 30.Nov.+++

Bernd Nemetz mail at berndnemetz.de
Sa Jan 3 14:50:28 CET 2015


Hi,


> Am 03.01.2015 um 14:13 schrieb Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>:
> 
> Ich sehe immer noch Router aus Potsdam in unseren Logs, die wir eigentlich nicht
> führen...
> 
> ap8-224freifunk-potsdamde
> ap6-32freifunk-potsdamde
> ap0-96freifunk-potsdamde
> ap9-32freifunk-potsdamde
> ap0-160freifunk-potsdamde
> 
> Ihr solltet eigentlich alle einen Zugang erhalten haben. Eine Umstellung steht
> also nichts im Weg.
> 

Doch, Freifunker mit Zeit und Wissen... 

> Ich schalte die Instanz am 15.1 ab. Anzahl der verbundenen Router ist mir dann
> egal.
> 

Ja, mir auch, dann schalt es halt ab.  Dann geht's eben nicht. Ich habe im Augenblick andere Prioritäten.  Ich mach es dann wenn Zeit ist, oder wer reißt mir die Zertifikate aus der Hand und machts. 

> Falls ihr Unterstützung bei der Umstellung braucht, stehe ich zur Verfügung.
> Gruß Philipp
> 

Bernd

>> On Mon, Nov 24, 2014 at 05:20:44PM +0100, Bernd Nemetz wrote:
>> Hallo Sven-Ola,
>> 
>>> On 24.11.2014, at 13:38, Sven-Ola Tuecke <sven-ola at gmx.de> wrote:
>>> 
>>> Hi Bernd,
>>> 
>>> ...den Termin hat Phillipp so benannt, damit es auch passiert. Wir
>>> werden aber nichts abhängen, was noch läuft.
>> 
>> das Ihr nichts abhängt was noch läuft, war mir schon klar, das hatte Philipp auch so kommuniziert. Aber damit was passiert, habe ich es so, formuliert :-) 
>> 
>>> Gruß // Sven-Ola
>> 
>> Gruß Bernd
>> 
>>>> Am 23.11.2014 um 10:58 schrieb Bernd Nemetz:
>>>> zum Monatsende wollen die Berliner Freifunker den alten VPN Zugang abschalten. Bis dahin müssen wir alle Router mit neuen Zertifikaten ausgestattet und auf das neue VPN03 Projekt [1] umkonfiguriert haben.
>>> 
>>> 
>>> _______________________________________________
>>> Users mailing list
>>> Users at lists.freifunk-potsdam.de
>>> https://lists.freifunk-potsdam.de/listinfo/users
> _______________________________________________
> Users mailing list
> Users at lists.freifunk-potsdam.de
> https://lists.freifunk-potsdam.de/listinfo/users



Mehr Informationen über die Mailingliste Users