[FFP] ISP Auswahl

Hannes Rauhe hannes_rauhe at yahoo.de
Di Aug 18 21:46:08 CEST 2015

Hi!

> was sind denn das für Probleme? Mir ist da nichts bekannt.

TC macht bei einigen (allen?) Kunden Carrier Grade NAT, sprich man
bekommt keine von außen erreichbare IPv4. Wenn ich die Anleitungen im
Wiki richtig verstehe, kann man deshalb keine VPN-Verbindung (nach
Berlin) mehr aufbauen. Zumindest ist in der Anleitung von Dynamic DNS
die Rede, das funktioniert natürlich nicht ohne eigene IP.

Laut Webseite bekommt man bei TC jetzt allerdings IPv6, möglicherweise
lässt sich damit was anfangen... Ich hoffe, ich kann nächste Woche
schon mehr dazu sagen.

Grüße!