[FFP] [MABB] Intercity Link Potsdam/Berlin

Sebastian Lange bastla at bastla.net
Mi Feb 26 14:35:50 CET 2014

Hallo P))),

im Eifer der technischen Planung habe ich total mein ToDo verschleppt
euch anzuhauen.

Wie einige sicher wissen gibt es fuer den Freifunk in Berlin/Brandenburg
eine MABB-Foerderung[1]. Da wir Funkamateure der TU Berlin gute
Kontakte zum Teufelsberg haben, konnte ich meine uralte Projektidee einen
Potsdam/Berlin Link (Schäferberg ging ja leider damals nicht) zu bauen
auskramen und wir haben aus technischem und eigenem Interesse angefangen
uns mit der Sache zu beschaeftigen einen autarken Knoten zu planen[2].

Wer auf der Berlin-wireless Liste ist, findet auch einen neuen Thread[3]
dazu.

Hat jemand von euch heute spontan Zeit und Lust sich heute (Mittwoch) ab
19:00 Uhr mit uns in der C-Base zu treffen? Dann koennen wir auch ueber
moegliche Gegenstellen (und deren Finanzierung) in Potsdam sprechen. Bei
Planung und Bau helfen wir gern. Meldet euch, wenn ihr Interesse an dem
Projekt habt.

Viele Grueße, in alter Verbundenheit
#!bastla

[1]: http://www.mabb.de/foerderung/digitale-projekte/wlan.html
[2]: http://www.dk0tu.de/Projekte/PicoPeering/Off-grid_Backbone/
[3]: http://lists.berlin.freifunk.net/cgi-bin/mailman/private/berlin/2014-February/023926.html

--
Sebastian Lange (bastla) <bastla at bastla.net>    DL7BST
1024D/4F980AB6 2007-12-12  jabber:bastla at jabber.ccc.de
A986 44DF 1A1A 32FC 6F9C  IRC:bastla     ICQ:302394624
84C4 3AE9 3DF2 4F98 0AB6  irc://irc.freenode.net/uplug
https://www.bastla.net/public_key  fon:+49 162 8257577