[FFP] Status Umstellung auf VPN03

Bernd Nemetz mail at berndnemetz.de
Do Dez 4 22:05:21 CET 2014


Hallo Robert,

> On 03 Dec 2014, at 12:35, robert.wolff at gruene-potsdam.de wrote:
> 
> Hi Bernd,
> 
> sorry, schaue seit längerem nur unregelmäßig in meine Grünen E-Mails.
> 
> 
> Brauchst du noch was bzgl. Router-Umstellung, oder hast du nun schon alles erledigen können?
> 

nein erstmal nicht, danke. Läuft alles. Irgendwann sollten wir mal die Firmware erneuern, da würde ich mich aber noch mal melden. 

> Schöne Grüße
> 
> Robert
> 

Gruß Bernd

> 
> On 2014-12-02 09:52, Bernd Nemetz wrote:
>> Hallo,
>> On 01.12.2014, at 23:25, Bernd Nemetz <bernd at freifunk-potsdam.de> wrote:
>>> Hallo,
>>> den 4-64-b90-gruene habe ich gerade umgestellt und das VPN03 läuft jetzt auch, nachdem ich es erstmal kaputt gemacht hatte. :-)
>> Wenn Euch beim Umstellen dieser Fehler unterkommt
>> "write to TUN/TAP : Invalid argument (code=22)"
>> dann hilft es in der /etc/config/openvpn den Eintrag:
>> option 'comp_lzo' '1'
>> hinzuzufügen.
>>> Die beiden Kneipenrouter in der Waschbar und im Pub müssen noch warten, da komme ich remote gerade nicht ran und zeitlich schaut es in den nächsten Tagen eher schlecht aus dort vorbei zu schauen.
>>> Gruß Bernd
>> Bernd
>>> _______________________________________________
>>> Users mailing list
>>> Users at lists.freifunk-potsdam.de
>>> https://lists.freifunk-potsdam.de/listinfo/users
>> _______________________________________________
>> Users mailing list
>> Users at lists.freifunk-potsdam.de
>> https://lists.freifunk-potsdam.de/listinfo/users
> _______________________________________________
> Users mailing list
> Users at lists.freifunk-potsdam.de
> https://lists.freifunk-potsdam.de/listinfo/users




Mehr Informationen über die Mailingliste Users