[FFP] Freifunk Teltower Vorstadt

Carsi Freifunk carsi.freifunk at aikq.de
Mo Dez 22 21:11:42 CET 2014

Hallo,

ich war am Sonntag das erste mal bei euch und hätte schon ein
konstruktives Anliegen. Vorab. Wie sieht es mit Freifunk im Freiland
aus? Letzte Woche, als ich am Freiland vorbei gelaufen bin, war mir
danach Freifunk empfangen zu haben, heute jedoch nicht. Auf der Karte
ist auch nichts eingetragen. Ist da was?

(Ich hab mal eine grobe Zeichnung in den Anhang gepackt) Meine Nachbarin
in H1 kann von der Küche aus auf das Haus1 vom Freiland gucken. Eine
W-Lan-Verbindung zwischen H1 und H2 hatten wir schon mal (jeweils ein
Router auf das Fensterbrett gestellt). Und sie würde sich auch als
"Brücke" zur Verfügung stellen.

Kleines Schmankerle. Die Nachbarin aus H1 ist der Meinung, dass man ihre
Vermieterin evtl. überzeugen könnte eine Antenne auf dem Dach anzubringen.

Kann man beim nächsten Treffen mal drüber reden. Wobei auch vorerst noch
Einarbeitung nötig ist. Da hatte sich ja der nette Herr mit dem
zusammengeschnürten Bart angeboten, dessen Namen ich mir nicht gemerkt
hatte. Vielleicht liest er ja mit oder einer kann vermitteln, damit man
sich da mal einigen könnte über ein paar Einführungskurse.

Gruß Carsten