[FFP] OpenWrt PEAP UP-Campus

Thomas Janda tj at porga.de
Mi Nov 6 15:28:01 CET 2013

Hallo stretch,

soweit das alles hier beschrieben ist, sollte es gehen:

http://wiki.openwrt.org/doc/howto/clientmode
Für dich ist der Abschnitt 'Routed' und ' Client Mode with WPA2
Enterprise PEAP-GTC Authentication' interessant.

Jedoch stellen sich noch die Fragen:
Willst du Freifunk machen (für alle ein offenes Netz freigeben)?
    -> dazu müsste die Uni (Admins) zustimmen (ich glaube für die
Antwort von denen braucht man keine Phantasie...)
Willst es nur für dich selbst (weiterhin verschlüsselt) nutzen (Router
ist eben bequemer)?
    -> sollte mit obigen Link machbar sein (habe da aber leider keine
Erfahrung mit...)

Grüße
Tommy