[FFP] Kanalwechsel: 13 → 5

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Mo Jul 8 21:30:26 CEST 2013

Hi,

Kai Sommer wrote:
> heute beim FFP-Treffen haben wir – nach der kleinen Diskussion hier
> auf der ML – beschlossen, unser Netz in Potsdam auf Kanal _5_ umzustellen.
>
> Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch gleich mal
> kontrollieren, wie der WLAN-Standard auf eurem Router eingestellt ist.
> – Dieser sollte auf 802.11g (_nicht_ 802.11b/g) stehen.
Oder n/g-Geräte einsetzen. Bei mir hat der Wechsel vom WRT54GL auf einen
802.11n Node (im n/g Modus) die Geschwindigkeit zu n-Gegenstellen
verdoppelt. Wohlgemerkt im verstrahlten Potsdamer Luftraum.

viele Grüße,

xmpp: melle at jabber.ccc.de passion: http://mellenthin.de
F489 2C4F E8C2 9A15 DBCB mission: http://freifunk-potsdam.de
127C 81B6 FDC3 7C1A FF85 pubkey: http://mellenthin.de/key.txt