[FFP] Kanal 6 in der Lindenstr.

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Mi Jul 3 17:48:40 CEST 2013

Hallo Bernd,

da ich das Kanalschema mitgesendet hab denke ich erklärt sich deine
Frage eigentlich von selbst. Trotzdem nochmal zur Veranschaulichung:

802.11b hat 22MHz Kanalbreite, daher ist das Kanalschema 1, 6 und 11.

802.11g/n (mit HT20) hat eine Kanalbreite von 20MHz, daher ist das
Kanalschema 1, 5, 9, 13.

Besonders im überfüllten 2,4 GHz-Band sollte man darauf achten die
Frequenzen vernünftig zu verwenden um 4 anstatt 3 WLANs seperat zu
ermöglichen.

LG Ruben