[FFP] Kanal 6 in der Lindenstr.

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
Di Jul 2 21:21:32 CEST 2013


Hi,

ich habe gerade hier in meiner Ecke drei APs (1-128-matze, 6-0-bernd, 3-32-andre) auf Kanal 6 umgestellt. Sieht bis jetzt ganz gut aus was die Verbindungsqualitäten angeht. 

@Andre: Das Hochhaus BreiteStr. hängt über die 5Ghz Kopplung dran. :-) Bitte evtl. Beschwerden von Haschi weiterleiten.

Jetzt können sich auch solche "Exoten" wie zum Beispiel das iPhone, die Probleme mit dem Kanal13 haben mit dem Freifunknetz verbinden. Habe es gerade getestet, geht. ;-)


Ich denke wir sollten den Kanalwechsel auf 6 in Potsdam noch einmal besprechen und testen. Ich höre immer wieder von Leuten die auf Grund des "Kanal 13 Problems" einiger Chipsätze nicht ins Freifunknetz kommen.


Gruß Bernd





Mehr Informationen über die Mailingliste Users