[FFP] Status Olga-Installation

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
Do Feb 7 22:26:55 CET 2013


Hi,

ich war gestern Abend mit Mario P. in der Olga und hab mir ein Bild vom aktuellen Zustand gemacht. 

Die drei Kabel liegen immer noch im Stromkasten an und die anderen Enden liegen auf dem Dach. Ein großes Problem sehe ich bei der Besteigung des Daches :-( Man kommt nur noch durch ein sehr kleines Dachfenster, das sich nicht vollständig hochklappen lässt, oder über einen Balkon mit einer auf das schräge Dach gelegten Leiter raus.

Über die Dachschräge mit eingehängter Leiter ist mir nix.

Durch das Dachfenster: Dazu müsste man das gesamte Fenster herausnehmen (aushaken) und unter dem Fenster eine dicke Bohle zwischen das Gebälk packen, dass man sicher stehen kann. Unter dem Fenster sind so ca 3m Luft.

@Mario: kannst Du in Erfahrung bringen von welchem Hersteller die Fenster sind, das man sich schon mal eine Anleitung suchen kann wie man die Fenster aus und VIEL wichtiger wieder einhakt. :-)

Kai bemüht sich gerade die beiden Nano's aus Melles alter Wohnung sicher zu stellen. Die beiden würde ich dort oben anbauen wollen. Ob und wie wir den Rundstrahler mit evtl. einer Bullet in's Rennen bringen, oder ob wir den Rundstrahler zurück bauen, müssen wir mal an einem Sonntag bequatschen.

Da wir auf dem Dach die Netzwerkstecker krimpen müssen würde ich dafür plädieren das ganze noch ein wenig in die Zeit zu schieben, in der es draussen wärmer ist. :-)


soweit von mir 



Gruß Bernd









Mehr Informationen über die Mailingliste Users