[FFP] WRT54GL Firmware geht nicht

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
Do Aug 30 21:17:10 CEST 2012

Hallo Christopher,

Am 29.08.2012 um 23:58 schrieb Chrissel <christopher.lottko at gmx.de>:

> Schönen guten Abend.
>
> Ich habe ein Router Linksys WRT54GL und habe die Firmwar von Freifunk
> installiert.

welche Firmware hast Du denn installiert?

> Nach Neustart nach einer Einstellung komme ich nicht mehr in die Firmwar
> rein,mit reset komme ich leider nicht mehr in die Standard IP 192.168.1.1
> rein.
>
> Zudem habe ich ein kommische IP zugewiesen bekommen : 169.254.12.204
> und Subnetz ist Standard 255.255.0.0

ich vermute Du hast den DHCP Server auf dem WRT abgeschaltet. Die IP die Du "bekommen" hast, vergibt Dein Betriebssystem, wenn es keinen DHCP Server erreicht. Du musst Deinem Netzwerkinterface eine feste IP geben. zBsp. 192.168.1.10 Netzmaske 255.255.255.0 dann solltest Du wieder auf die 192.168.1.1 zugreifen können.

> Bin ein bissl ratlos,da ich nur Leihe bin^^

Gruß Bernd