[FFP] erneuter Kanalwechsel?

Maik Bartsch Maik at maikbartsch.every1.net
Di Jan 25 00:24:36 CET 2011


Sorry, aber ich denke, daß ein Kanalwechsel nicht die Lösung bringt, weil es viel zu viel Leute gibt, denen es absolut egal ist, was da passiert. Behauptet euch, so wie wir das vor nun schon 20 Jahren im CB-Funk getan haben und irgendwann kapieren die "Störer", daß sie auf den anderen 12 Kanälen besser klar kommen.
Potsdam-West hatte sich damals z. B. den Kanal 35 ( für Newcomer den 38-er ) auserkoren. Wir hatten ständig Ärger mit den Rudowern in Berlin. Noch dazu fuhren die teilweise mit über 200 W ! Träger stellen usw. waren an der Tagesordnung. Dann haben wir uns per QSW zusammengeschlossen und bei solchen Aktionen gemeinsam reagiert und schon waren unsere Frequenzen frei. Nur als kleiner Tip.

73 !

Maik ( CB: Samurai )


please visit my homepage at: http://www.maikbartsch.at.tf and try the
buttons you like ! By the way: here is a very interesting Video from
me: http://www.ireport.com/docs/DOC-457602 THX 4 Watching !I Ihope
you enjoy this.

--- bernd at freifunk-potsdam.de wrote:

From: Bernd Nemetz <bernd at freifunk-potsdam.de>
To: Freifunk Potsdam Diskussion <users at lists.freifunk-potsdam.de>
Subject: [FFP] erneuter Kanalwechsel?
Date: Sun, 23 Jan 2011 22:06:00 +0100

Hallo,

bitte nicht lachen, aber wir (Melle/ich) haben gerade darüber sinniert 
ob es nicht Sinn machen würde wieder vom Kanal 13 auf auf einen anderen 
Kanal zu wechseln. Es gibt einfach zu viele Meldungen von Leuten die 
über Probleme klagen sich mit dem Freifunk Netz zu verbinden. Die 
Ursache hierfür ist meistens, dass die Clients (Laptop's/iPod's was auch 
immer) nicht mit dem von uns gewählten Kanal 13 im AdHoc Modus 
zusammenarbeiten können.
Wir würden deshalb gerne das Pdm'er Netz wieder auf Kanal 1 stellen. 
Wenn es keine Einsprüche gibt würden wir das mal in den nächsten Wochen 
angehen.


Gruß Bernd
_______________________________________________
Users mailing list
Users at lists.freifunk-potsdam.de
https://lists.freifunk-potsdam.de/listinfo/users




_____________________________________________________________
Get email for your site ---> http://www.everyone.net
and your E-Mail address by Maik


Mehr Informationen über die Mailingliste Users