[FFP] AP Hotel Luisenplatz funkt wieder...

Maik Bartsch Maik at maikbartsch.every1.net
Mi Jul 21 07:29:09 CEST 2010


Hallo Bernd,

ich habe Deine Überraschung verstanden. Das ist aber gar nicht so neu hier in Potsdam. Hättest Du z. B. die Antenne auf das Kupferdach der Nikolaikirche ausgerichtet, hättest Du wahrscheinlich noch bessere Werte bekommen. Ich vermute, daß Du als Reflektor das Kupferdach des Neuen Palais erwischt hast. Als ich noch auf DVTB angewiesen war, habe ich das auch so gemacht. Ein etwas weniger guter aber auch erfolgreicher Reflektor sind z. B. zumindest aus meiner Richtung und in meinen Frequenzen die Metallkonzentrationen am Bahnhof B-West. Vielleicht geht ja da auch etwas in Bezug auf 2,4 GHz ?! Würde mich wirklich sehr interessieren.
Heute habe ich natürlich über chinesische Freunde HDTV per Stick an meinem Computer und kann jede beliebige Station auf dieser Welt anwählen.
Die örtlichen Ausbreitungsbedingungen und Beeinflussungen sind auch weiterhin ein Thema.
Aber vergiß nicht, was Du in Physik über Reflektion und Interferenz gelernt hast. Okay ?!

73 !

Maik

please visit my homepage at: http://www.maikbartsch.at.tf and try the
buttons you like ! By the way: here is a very interesting Video from
me: http://www.ireport.com/docs/DOC-457602 THX 4 Watching !I Ihope
you enjoyed this.

--- bernd at freifunk-potsdam.de wrote:

From: Bernd Nemetz <bernd at freifunk-potsdam.de>
To: Freifunk Potsdam Diskussion <users at lists.freifunk-potsdam.de>
Subject: [FFP] AP Hotel Luisenplatz funkt wieder...
Date: Tue, 20 Jul 2010 00:18:50 +0200

Hi,


der AP auf dem Hotel Luisenplatz funkt seit heute wieder. Ihr erinnert 
Euch? Vor einiger Zeit wurde der Fahnenmast auf dem Dach des Hotels 
gekippt und mit ihm unsere Antenne.
Ich habe heute eine neue Halterung angebracht und die Antenne 
rangeschraubt, dabei ist mir etwas seltsames passiert. Als ich die 
Antenne Richtung Kuze ausgerichtet habe hatte ich total miese 
Verbindungswerte. Habe alles möglich probiert um bessere Werte zu 
bekommen, aber es war aussichtslos. Aus Verzweiflung und Neugier ob ich 
evtl. was aus Pdm West empfange, habe ich dann die Antenne genau in die 
andere Richtung gedreht und PLOPP waren die Verbindung zum Kuze und 
sogar noch ein Stück weiter (zu mir) richtig gut?! Keine Ahnung wie das 
geht...
Leider hatte ich keine Cam bei um ein paar Bilder zu machen, hatte nur n 
Handy mit ner echt schlechten Kamera dabei. Nun ja das Hotel funkt 
jedenfalls wieder.


Gruß Bernd
_______________________________________________
Users mailing list
Users at lists.freifunk-potsdam.de
http://lists.freifunk-potsdam.de/cgi-bin/mailman/listinfo/users




_____________________________________________________________
Get email for your site ---> http://www.everyone.net
and your E-Mail address by Maik


Mehr Informationen über die Mailingliste Users