[FFP] Waschbar-WLAN: Ich kriege eine IP Adresse, aber kein Internet

Bernd Nemetz mail at berndnemetz.de
So Feb 21 13:00:02 CET 2010

Hallo Hans,

von der Ferne kann man das nicht so genau sagen. Hört sich fast wie ein
Problem mit der Entfernung an. Hast Du schon mal versucht den USB Stick
ans Fenster zu bewegen? Das Problem könnte sein das Du den Accesspoint
gut siehst der AP aber Dich nicht. Die USB Sticks haben meist nicht so
gute Antennen.
Setze Dich doch mal in die Waschbar und probiere es da. Wenn es da geht
weist Du Bescheid. Wenn nicht dann kommst zu einem unserer Treffen [1]
vielleicht können wir Dir da helfen.
Heute ist übrigens eins falls Du das schon probiert hast.

[1] http://wiki.freifunk-potsdam.de/Treffen/

Gruß Bernd