[FFP] Spende an den Freifunk Potsdam ;)

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
Fr Mai 8 18:38:28 CEST 2009

Hallo Sebastian

Sebastian Semmler schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich habe am Dienstagabend Geld überwiesen. Es sollte jetzt bei euch
> sein. Noch mal vielen Dank für eure Hilfe. Der Abend hat wirklich Spaß
> gemacht und war ziemlich interessant.

Ok werde ich mal den Fürsten des Geldes befragen...

na das freut uns doch, das es dir Spaß gemacht hat. ;-) Mir übrigens
auch, war lustig auch wenn ich das Lötzinn vergessen hatte. Hat sich
meine Freundin amüsiert. "Na, wieder was vergessen?!" Das ist immer so
wenn wir unterwegs sind. Irgendwas bleibt immer zu Hause :-)

> Wurden schon die Antennen mit den geätzten Brillen getestet?

nein leider noch nicht, aber ich wollte das dieses WE auf alle Fälle
testen. Die Ergebnisse poste ich dann hier auf der Liste.

Sollte aus
> den noch vorhanden Brillen weitere Antennen gebaut werden, sollte man
> vielleicht bei den Abstandshaltern die dicke des Materials der Brille
> berücksichtigen !?!

ja da könntest du recht haben, aber ich denke das der Kupferdraht ja
auch einiges an Querschnitt hat. Mh guter Tipp müssen wir mal drauf rum
denken...

Gruß Bernd