[FFP] Testergebnis geätzte BiQuads

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
Sa Mai 9 22:11:53 CEST 2009

...good news everyone...

habe gerade eine der am letzten Sonntag gebauten Antennen (geätzter
BiQuad) in eine Büchse gezimmert und mal ein paar Testmessungen gemacht.
Ergebnis, die sind richtig gut! :-)
Die Antennen kommen sogar an meine kleine Yagi ran. Habe zwischen mir
(2.0) und dem Kuze (2.64) gemessen. Trotz Adapter von RP-TNC auf SMA (da
sind zwei Stecker dazwischen die mit ca. 2dB dämpfen) war die Verbindung
genauso gut wie mit der Yaggi oder einer BiQuad aus Draht. Bin
begeistert, da können wir ja jetzt in Serie gehen. ;-)