[FFP] info at freifunk streikt

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
Mo Jun 22 19:53:57 CEST 2009

Hi

geht wieder:

bin gerade im Kuze und kann bestätigen das der info at ...AP geblockt
wurde. Das hatte folgenden Grund vor ca. zwei Wochen gab es dort
jemanden der mit seinen Tauschbörsen Aktivitäten den Internetanschluss
des Kuzes in die Knie gezwungen hatte. Um diesen zu blocken hatte ich
auf dem LAN Interface des www.freifunk-p... AdHoc APs den DHCP Splash
eingeschaltet. Das wiederum hat aber den gesamten Datenverkehr vom
info at ...AP geblockt, was ich von der Ferne aber nicht sehen konnte.
Wie schon geschrieben, vor dem maulen Kontakt aufnehmen wenn es Probleme
gibt und dann versuchen wir so schnell als möglich Abhilfe zu schaffen.

Gruß Bernd