[FFP] info at freifunk streikt

Bernd Nemetz bernd at freifunk-potsdam.de
So Jun 21 20:51:50 CEST 2009

v4hn schrieb:
> Abend allen miteinander,
>
> wollt ihr nichtmal wieder aufwachen?

wir sind wach, haben uns die ganze letzte Woche bemüht Freifunk in die
Waschbar und damit nach Potsdam West zu tragen. Melle hat gestern und
heute wieder einen weiteren Uplink in der Charlottenstr. in Betrieb
gesetzt....

> Ich habe seit drei Wochen niemanden von euch hier im KuZe gesehen

Ja das ist korrekt, das letzte Freifunk Treffen war vor drei Wochen. Das
Treffen vor einer Woche sollte eigentlich stattfinden, Melle konnte
nicht, ich auch nicht und das sehr kurzfristig so das es nicht mal mehr
für eine zeitnahe Absage gereicht hat.  Wir sind halt nicht so viele in
Potsdam.  :-(
Das nächste Treffen ist am nächsten Sonntag und da werde ich da sein.

> und musste noch Steve(den einzigen FF-verbundenen, der online war)
> letzte Woche herbitten, weil zwei Jungs da waren, die sich ueber Freifunk
> erkundigen wollten.

Danke Steve, das du die Fahne hoch gehalten hast  :-)

> Nunja, das Hauptproblem ist jedenfalls,
> dass der Managed AP im Seminarraum schon seit mindestens letzter Woche
> vom FF-Netz geblockt wird und der DHCP des Ad-Hoc-Netzes unzuverlaessig ist.
> Das heisst wenn hier im Raum keine LAN-Dosen waeren,
> waere hier momentan ueberhaupt kein Internet, was fuer das upLUG-Treffen
> alles andere als gut ist...

Jetzt enttäuscht du mich aber  ;-)
Einfach mal ne Mail auf die Liste oder an info at .....de oder ein Anruf
auf dem Notfall Telefon hätte gereicht. Wenn keiner was sagt..... kann
keiner was ganz machen.

http://wiki.freifunk-potsdam.de/Kontakt

> Kriegt ihr das demnaechst behoben?

kümmer ich mich nächste Woche abends drum. Melle ich bräuchte dann evt.
mal den Schlüssel.
Was mir noch einfällt. Was ist mit dem langen LAN Kabel und dem Switch
und dann das ganze direkt an den FF AP? Ging doch sonst auch immer.

bernd