[FFP] Suche 'Gerät' zum neu Flashen von Flash-ROMs

Kai Sommer lists at i-sommer.de
Sa Dez 5 14:08:57 CET 2009

Hio Gemeinde(n),

in der letzten Woche hat ein Bekannter _versucht_ das BIOS eines Mainboards
mit der wohl aktuellsten Firmware zu flashen, was leider in die Hose ging. :(
Nun fährt der Rechner nicht mehr korrekt hoch und der Flash-ROM des BIOS'
müsste nochmal korrekt mittels so eines externen Flash-ROM-Flashers (k.A., wie
so nen Ding/Gerät heißt) auf den Chip gebracht werden.

Deshalb meine Frage in die Runde:
  - Hat jmd. von euch soetwas oder kennt jmd., der so ein Gerätchen besitzt?
  - Und wäre es zeitnah mgl., mir dieses Gerät zu leiden oder/und mir Support
    zu leisten?

Ich würde mich sehr darüber freuen! :)

LG & schonmal danke,
der Kai

--
Kai Sommer | Schopenhauerstraße 29 | 14467 Potsdam
http://sokai.name | OpenPGP-Fingerprint