[freifunk-potsdam] [FFP-Orga] A comment from henrik

Bernd Nemetz berndnemetz at bn.in-berlin.de
Mo Jul 7 20:49:34 CEST 2008

Henrik M. schrieb:
> [...]
>
> also ich versuche es mal... bin mir noch nicht ganz sicher, was die zeichen bedeuten, ip ist klar, die anderen drei komponenten müsste ich noch rauskriegen (default-gateway, subway mask, etc.). problem ist, dass ich nicht weiss, was ich genau einfügen muss (die mask mit den 255. usw. ist klar). und ich weiss auch nicht, ob wir die kopplung nutzen sollen (yorkstr.) oder die anderen "innenstadt-bereiche"... ich frickel mich da mal durch und wenns geklappt hat, sag ich bescheid, vielen Dank auf jeden Fall - ich melde mich. ist der stand am 12.6. oder 12.7.?

eigentlich musst Du nicht viel machen,
Mit "Start">>>"Verbinden mit">>>"alle Verbindungen Anzeigen" kommst Du
zu den "Netzwerkverbindungen" >> rechten Mausklick auf
"Drahtlosnetzwerk" >> dort klickst Du unter dem Reiter ""Allgemein"
einmal auf den Punkt "Internetprotokoll(TCP/IP)" und klickst dann auf
"Eigenschaften" dort klickst überall auf "automatisch Beziehen".
Die Einstellungen sollten aussehen wie in dem mitgeschickten Screenshot.
Bitte keine Einstellungen reintickern von denen Du nicht weist was sie
bewirken, Du könntest den WLAN Empfangsbereich in dem Du Dich befindest
für alle anderen empfindlich stören.

Von welcher Kopplung sprichst Du? Ist mir irgendwie nicht klar was Du
meinst.

Der Stand ist natürlich am 12.07. Sorry mein Fehler.

Gruß Bernd