[freifunk-potsdam] Sonntagstreffen im KUZE

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Fr Jan 11 12:53:34 CET 2008

Sebastian Pfeifer wrote:
> sollte ich nicht vom Blitz getroffen werden, bin ich am Sonntag endlich
> mal dabei! Ich hätte gern mehr Informationen zur Nutzung der
> Freifunksoftware, d.h. Verbindungsgüte beurteilen und evtl. Verbesserungen
> tätigen, solche Sachen. Ist dort im Kuze die Möglichkeit das zu machen
> oder sollte ich dann mein Laptop mitbringen?
Erfahrungsgemäß sind immer reichlich Notebooks vorhanden, aber bring
Deins ruhig mit (Netzwerkkabel ist manchmal ganz hilfreich...).

Verbindungsgütebeurteilung (was ein Wort) ist tatsächlich ein weites
Feld, das mit viel Magie und Ungenauigkeiten gepflastert ist. Bernd kann
da sicher tolle Stories erzählen ;)

// t.mellenthin

mission: http://www.freifunk-potsdam.de
blog: http://blog.mellenthin.de