[freifunk-potsdam] günstiges Geschäftskonto gesucht (war: Konotführungsgebühren)

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
So Jan 13 00:45:11 CET 2008

Hi,

ich hatte ja mal letztes Jahr nachgefragt, was es mit den Gebühren für
das Freifunk-Kono auf sich hat. Scheinbar werden die Gebühren
Quartalsweise abgebucht, Überweisungen kosten am Schalter extra,
deswegen kommen so krumme Beträge heraus.

Wir zahlen jedoch immer noch viel zu viel für dieses Konto, jeden Monat
4.50 Euro sind ein bisschen fett für einen so wenig solventen Verein wie
uns... Daher die spannende Frage: gibt es irgendwo preiswertere
Geschäftskonten? Ich habe bisher nur DKB ausfindig machen können, bin
aber nicht sicher, ob die uns überhaupt nehmen.

btw.: Von der aktuellen Finanzlage kann sich jeder selbst überzeugen:
http://wiki.freifunk-potsdam.de/index.php?title=Finanzen

mission: http://www.freifunk-potsdam.de
blog: http://blog.mellenthin.de
fotoblog: http://www.dysternis.de