[freifunk-potsdam] [FFP-Orga] [Maik at maikbartsch.every1.net: Kontaktaufnahme]

Sebastian Lange bastla at bastla.net
Di Apr 8 11:42:07 CEST 2008

> Okay, ich habe jetzt mal umgeschalten auf  "Plain/Text". Sieht gänzlich
> ungewohnt für mich aus, aber sicher besser zu Drucken.

Bei mir kam wieder eine HTML Mail an. ;)
-> Wir sehen uns das auf einem Treffen mal an.

> Stimmt exakt, kommt aber daher, daß früher, als ich noch selbst etwas bastelte,
> schon auf 2m selten etwas funktionierte. Nennen wir es lieber die "natürliche
> Ehrfurcht des KW Funkers" vor der UHF ! [cid]

Entschuldige, ich wollte dir nicht zu nahe treten. :)

Beim WLAN ist es halt so, dass man schon günstig die ausgeklügelte
Technik kaufen kann.

> Steht aber Alles in meinem Lebenslauf auf der hp [...]

Hm.. Keine Zeit gehabt mir das alles durchzusuchen.

> Gratuliere, aber heutzutage gibt´s ja auch andere, technische Möglichkeiten.

Genau das ist der Punkt. :)

> Danke! Lag ich also doch ´mal richtig. [cid]

;-)

> Genau, weil ich noch mal in der Betriebsanleitung nachgesehen habe, ein:
> SMC2804 WBRP-G mit: "Built-in USB Print Server".
> Leider ist er nicht in der Liste.

Nicht gut. :(

Mal sehen...

> Es sind "harte" Zeiten. Aber ernsthaft, wieviel wird denn gebraucht ?

Je nachdem was es für Material ist - Müssen wir uns mal ansehen. Ich
kann dazu nur sagen, dass Bernd immer suchend nach kupferbeschichteten
Platten rennt.

> [...]
> viel: Ich habe beim Einzug daran gedacht, mir von der "Pro Potsdam" im
> Mietvertrag bestätigen zu lassen, daß mir das Errichten von Antennen gestattet
> wird. Zu der Zeit hatte ich die bessere Verhandlungsposition und ausserdem
> hatte ich von dem Ärger anderer OM´s aus Potsdam gehört.
> Real sieht es aber so aus, daß aufgrund politischer Hintergründe seit Jahren
> versucht wird, "mir das Licht" auszuknipsen, womit man voriges Jahr beinahe
> sogar Erfolg gehabt hätte. Wenn ich nun mit einem "Antennenwald " daher

Wir werden aus deinem Haus schon keinen Antennenigel machen. ;)

Ein Router in einer "Brotdose" und ein Rundstrahler werden wohl nicht
weiter stören.

> Die "Berechtigung zum Errichten und Betreiben " von Funksende - und
> Empfangsanlagen hab´ich ja, aber .... .

Braucht man ja für WLAN nicht unbedingt. -.-

> hpe 2 cuagn. gd es tnx fer qso.

pse es vy tks fer qso. gld 2 cul

P.S: CW via eMail - hätte nie gedacht, dass es soweit kommt...

sk. :=))

--
Sebastian Lange (bastla) <bastla -at- bastla.net>
1024D/4F980AB6 2007-12-12 jabber:bastla(at)jabber.ccc.de