[freifunk-potsdam] Kanal13

butzeck at web.de butzeck at web.de
Do Apr 3 22:52:58 CEST 2008


Hey ,

seit dem die Olga-Antenne auf der 13 funkt komme ich via Wlan nicht mehr ins Netz (nur über den 17er Router via Kabel). Früher habe ich auch noch andere Funknetze bei mir in der Wohung empfangen können. Jetzt überhaupt keins mehr (gilt für XP). Unter OpenSUSE 10.3 sehe ich das Freifunknetz und die Anderen wieder, kann mich aber nicht einwählen, weil ich wohl die falschen Treiber habe (ist schon seit nem Jahr so, also keine Veränderung seit der Umstellung).

In andere Funknetze komme ich problemlos via Wlan rein, aber ich habe auch noch nie ein Netz gesehen, das einen Kanal höher als 11 benutzte. Gibt es auch noch andere Leute mit ähnlichen Problemen? In den erweiterten Konfigurationseinstellungen meiner Karte kann ich unter "Ad-Hoc Kanal" auch nur Werte zwischen 1 und 11 einstellen, vielleicht hat es ja auch damit was zu tun.

Hast Du eine Lösung?

Grüsse ausm 10.

Christian






> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "Mailingliste des Freifunk Potsdam e.V." <freifunk-potsdam at barney.cs.uni-potsdam.de>
> Gesendet: 03.04.08 20:21:50
> An: "Mailingliste des Freifunk Potsdam e.V." <freifunk-potsdam at barney.cs.uni-potsdam.de>
> Betreff: Re: [freifunk-potsdam] [FFP-Orga] Antenne


> 
> Thomas Mellenthin schrieb:
> > das billigste, was ich gefunden habe, war 10 Euro pro Stück:
> Sagte ich 10? Ha - 6.90 Euro:
> http://www.pearl.de/a-PX3042-1601.shtml
> 
> Diese Halterung verrichtet bei meiner Antenne gute Dienste:
> http://wiki.freifunk-potsdam.de/Bild:Ap1012.jpg
> (das schwarze Ding im Hintergrund)
> 
> // melle
> 
> -- 
> passion: http://www.mellenthin.de
> mission: http://www.freifunk-potsdam.de
> blog: http://blog.mellenthin.de
> fotoblog: http://www.dysternis.de
> flickr: http://flickr.com/photos/melle
> 
> _______________________________________________
> Freifunk-potsdam mailing list
> Freifunk-potsdam at barney.cs.uni-potsdam.de
> https://barney.cs.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/freifunk-potsdam
> 


_________________________________________________________________________
Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle 
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179







Mehr Informationen über die Mailingliste Users