[freifunk-potsdam] Zusatz: Verbindungs-Abbrüche

Kai Sommer lists at i-sommer.de
Do Sep 27 15:47:40 CEST 2007

Am Mittwoch, 26. September 2007 schrieb Kai Sommer:
> [...]
>
> Logs habe ich noch nicht geschaut... - Mache ich mal!
Hab isch mal gemacht (komischerweise gibt es keine /var/log/messages oder
syslog und ich sehe nur im Webfrontend irgend welche Logs...), aber nix
aussergewöhnliches gesehen... :(

> [...]
> Denke, dass ich dazu nen "host"-Paket installieren muss... - Werde das
> gleich mal machen.
Hab ich jetzte gemacht und den "horst" angeschmissen... - Der rattert da die
Pakete durch, dass ich überhaupt nix erkennen kann - erst recht nicht, ob da
irgend welche "komischen" Pakete dabei sind... :( - Ausserdem nimmt der per
ssh vom Lappy aus meine komplette Bandbreite in Anspruch (so, dass ich
eigentl. nich wirklich noch was nebenbei machen kann, was viell. "komische"
Pakete verursachen könnte).

Neue Infos zur Verbindung:
Heute habe ich ne sehr gute Verbindung (trotz des Wetters...) zur 20.
(Oder!?):
- Quali 0.98
- NLS 0.85
- ETX 1.20

Meine Pings jedoch sind "sau langsam"... Alle über 100 (und viel schlechter -
bis 2000).
Und da habe ich mal geschaut und festgestellt, dass die Pakete über ap1020 ->
ap1015 -> 192.168.7.1 gehen. - Gestern gingen die nen anderen "Weg" (der
scheinbar besser funktioniert hat - heute Nacht bis so 6 Uhr war z.B. alles
Oberspitze!).

sofar
sokai

--
Kai Sommer | Schopenhauerstraße 29 | 14467 Potsdam
http://sokai.name | OpenPGP-Fingerprint