[freifunk-potsdam] Netzschwierigkeiten

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Mi Sep 26 22:42:30 CEST 2007

Hi Jana,

wir habe seit geraumer Zeit Probleme in der Elfleinstraße. Allerdings
können wir nur die Verbindungsqualität zwischen den Routern messen. Das
Ihr in direkter Nähe der Antenne ebenfalls davon betroffen seid, wusste
ich nicht.

Es ist natürlich sehr blöd, wenn Ihr von Eurem eigenen Anschluss nichts
habt. Wir wissen, dass es einen anderen WLAN-Betreiber in der
Elfleinstraße gibt, der das Freifunk-Netz (vermutlich unbewusst) stört.
Ich hatte nur leider bisher noch keine Zeit dort mal vorstellig zu
werden und das Problem zu lösen.

Ich würde vorschlagen, dass ich die Tage bzw. am Wochenende mal vorbei
komme und einen weiteren Access Point mitbringe. Wann wäre es für Euch
günstig?
Ich denke, wenn direkt bei Euch wieder ein Router steht, würde sich die
Situation zumindest im Haus erheblich verbessern. Parallel dazu mache
ich mich mal auf, die Störquelle ein paar Hausnummern weiter zu beseitigen.

viele Grüße,

mission: http://www.freifunk-potsdam.de
blog: http://blog.mellenthin.de
fotoblog: http://www.dysternis.de