[freifunk-potsdam] Zusatz: Verbindungs-Abbrüche

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Mi Sep 26 18:34:21 CEST 2007

Bernd Nemetz schrieb:
> Wurden beim bauen ev. Kabel oder Stecker beschädigt?
für mich sieht das eher so aus, als ob eine Störquelle dazwischenfunkt.

@Kai: schau mal in die Statusanzeige von ap1020, der Wert für Link
Quality gilt nur für den Empfang von Paketen. Deswegen musst Du auf der
.20 nachsehen, wie sie Dich (=die .24) sieht.
Ext ist eine Art Mittelwert, dort fließen die Messwerte beider Stationen
ein.
Mich wundert nur, dass dort 0.00 steht. Gibt es irgendwelche Infos im
Router-Log? Definiere mal "Verbindungsabbruch", was genau passiert denn?
Lass vielleicht mal horst auf Deinem Router mitlaufen, gibt es
irgendwelche merkwürdigen OLSR-Pakete?

mission: http://www.freifunk-potsdam.de
blog: http://blog.mellenthin.de
fotoblog: http://www.dysternis.de