[freifunk-potsdam] Antenne hängt AP1024

Kai Sommer lists at i-sommer.de
Mi Sep 26 13:48:54 CEST 2007

Am Montag, 24. September 2007 schrieb Bernd Nemetz:
> Hallo Kai,
Hio Bernd,

> deine Antenne am Fenster hängt quer, darum ist die Verbindung zur 20
> auch so schlecht. Kannste mal grade machen? ;-)
Ich hatte die Antenne ja ne Weile am Fenster hängen und nun hatte ich mich
letztes WE dran gemacht, die mal vernünftig (mit der Schelle) an der Hauswand
zu befestigen.- Gesagt - getan!
Dooferweise ist damit die Antenne (von meinem Wohnungsinneren aus gesehen)
sozusagen hinter der Hauswand "versteckt" und der Empfang für meinen Desktop
ist super mies... - Idee: Antenne etwas quer stellen, damit sie wieder durchs
Fenster "gucken" kann...

Ich hatte eigentl. keinen schlechten Empfang, als sie schief hing. - Nun habe
ich sie ganz minimal schief gemacht, was gerade so für meinen Empfang aus der
Wohnung reicht...

Dass die Antenne in "Hochkantstellung" den besten Empfang hat ist klar! -
Isses dolle schlimm, wenn ich sie etwas neige? (Wahrlsch. sollte ich mir die
neue Befestigung nochmal überdenken, damit die Antenne gerade stehen
kann...!)

THX & *wink*
sokai

--
Kai Sommer | Schopenhauerstraße 29 | 14467 Potsdam
http://sokai.name | OpenPGP-Fingerprint