[freifunk-potsdam] FF-Stammtisch-Termin

Sebastian Lange bastla at 2most.de
Mo Sep 17 17:48:41 CEST 2007

Hi FFP-ler und upLUG-Orgas (Listen CC),

Melle und meine Wenigkeit hatten das auch schon ins Auge gefasst, aber
es ist immer wieder schön, bevor die Sache in Vergessenheit gerät
einen Stein des Anstoßes zu haben - danke Kai! ;)

> Anbieten würde sich der Seminarraum im KuZe.
>
> Als Termin wäre der 07. Oktober 2007 recht günstig. (Das ist der Sonntag
> zwischen den regelm. dort im ZweiwochenRhythmus stattfindenden
> upLUG-Treffen. - Wenn der 07.10. für die Mehrheit nicht gut sein sollte,
> nehmen wir einen Sonntag, der in den Nicht-upLUG-ZweiwochenRhythmus
> fällt... ;)

Genau das, nur was Kai scheinbar nicht weiß ist die Tatsache, dass
sich die upLUG inzwischen wöchentlich trifft. Gewissermaßen alle 2
Wochen offizielles Treffen und alle dazwischenliegenden Termine als
lockeres Beisammensein und Ausweichmöglichkeit für Gäste, die
Linuxprobleme haben.

Dies wird allerdings denke ich kein Problem sein, da die Interessen
beider Gruppen sehr nah beieinander liegen und es auch immer schön ist
einige LUGler zu begeistern.

Ganz nach melles Vorschlag würde ich einmal pro Monat oder später auch
pro Quartal einen offiziellen Termin ansetzen, den wir auch für
Neulinge bewerben könnten (Unimailinglisten, LUGs, Website, u.U.
Plakate/Flyer?). Die inoffiziellen upLUG-Termine können wir in
Absprache mit dem KuZe-Gefü dann auch gerne offiziell als
Freifunktreffen führen (u.a. auch auf Website/KuZe-Flyer), sodass
Leute mit Anregungen/Problemen einen festen Ort und eine Zeit in
regelmäßigem Turnus anlaufen können.

> Bei der Uhrzeit hatte ich so an 17-18 Uhr gedacht.

Wie schon von melle gesagt: 18:00

-> gleiche Zeit wie upLUG - vermeidet Verwirrungen.

> Bei erfolgreicher Abstimmung kümmere ich mich darum, dass wir in den Raum
> kommen...

Siehe og. Ausführungen - der Raum steht der upLUG zur verfügung. Da
ich einen Schlüssel habe bzw. der andere Schlüsselmensch an dem Tag
auch da sein müsste, wird es da keine Probleme geben.

greetZ /* bastla */

--
Sebastian Lange (bastla) <bastla at 2most.de> compyro.de
1024D/52287CD6 2007-03-13 jabber:bastla at jabber.ccc.de
8DAE 76CD EFAE B2D9 83C9 IRC:bastla     ICQ:302394624
3989 0196 1566 5228 7CD6 irc://irc.freenode.net/uplug