[freifunk-potsdam] Verbindungs-Abbrüche zu 10.10.18.1

Christian Butzeck butzeck at web.de
Sa Sep 29 21:18:13 CEST 2007

Hallo liebe Freifunker,

da ja in den letzten Tagen ne ganze Menge Mails bezüglich der Verbindungsqualität bestehen, mache ich nun auch mal Meldung,.

Ich sitze im 11.Stock der Breiten Str. /Ecke Schoppenhauerstr. mit Blickrichtung Hauptbahnhof und Innenstadt und empfange anscheinend das Signal aus der Gutenberg/Lindenstraße (10.10.18.1).
Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich ständig DSL 3000er Geschwindigkeit. Seitdem ist das Signal extrem schwach und teilweise beim Upload und Download unter 10kb/sek. Ich kann teilweise kaum meine Mails abrufen, da die Verbindung instabil ist.

Gibt es da ne Möglichkeit da was zu ändern? Könnte hier auch problemlos nen Accesspoint oder ähnlich aufstellen, um das Signal zu verbreiten.

Grüsse

Christian