[freifunk-potsdam] AP1024 Antenne weg oder hohe Last?

Bernd Nemetz berndnemetz at bn.in-berlin.de
Di Sep 18 09:21:07 CEST 2007

Hallo Kai,

ist die Antenne vom Fenster gefallen? die Ext. Werte sind ja saumäßig.
D.h. wenn man sie sehen kann ;-) Im Nagios wird ap1024 als "flappt"
geführt. Kannste mal schaun?
Könnte aber auch sein das beim Releasewechsel gestern sich ein Prozess
aufgehängt hat. Bei  mir passiert das immer wenn ich neu starte, dann
hat der AP immer eine Zeit die nicht stimmt, dann läuft der
S98rrdcollect los und nach 5min. läuft der rrdcollect. Wenn sich jetzt
die Zeit stellt per Hand oder Automatisch, dann rennt der rrdcollect mit
100% Last und die Kiste macht so gut wie gar nichts mehr.
BTW ist mir aufgefallen, das sich die Zeit bei den APs die einen
Internetuplink haben sofort stellt. Mein 1018 muss ich immer mit Hand
stellen :-(

DON'T PANIC

mail(@home)	mailto:bernd.nemetz at bn.in-berlin.de
look(@web)	www.bn.in-berlin.de